Über uns

Was läuft gerade?

Gerade arbeiten wir mit 10 Menschen zwischen 23 und 59 Jahren an der Konzeption, Organisation und Finanzierung unserer demokratischen Weiterbildung für Lehrer*innen. Dabei beschäftigen uns inhaltliche Fragen („Welche Themen passen in welches Modul“?) genauso wie formale („Welche Methoden eignen sich dafür?“) und die Suche nach Referent*innen und Kooperationspartner*innen.

Unser Ziel ist es, einen möglichst herrschaftskritischen, inklusiven Raum zu schaffen. Dazu erscheint uns eine fortlaufende reflexive Auseinandersetzung mit der eigenen Position zentral. Momentan sind wir noch nicht so divers, wie wir es gerne werden möchten. Beispielsweise sind wir alle weiß positioniert, wodurch wir unserem Anspruch, möglichst vielfältige Perspektiven in unsere Arbeit einzubeziehen, noch nicht vollumfänglich gerecht werden können.

Wir freuen uns immer über neue Interessierte. Wenn Du Lust hast, Teil des Kollektivs zu werden oder einfach mal in unserem Plenum vorbeizuschauen, schreib uns einfach eine E-Mail an info@kairos-bildung.de. Derzeit treffen wir uns alle zwei Wochen freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Großplenum und dazwischen in kleineren AGs.

Ich bin bei kairós, weil ....

News

Falls du Interesse an unserer Arbeit hast, oder Teil des nächsten Jahrgangs sein willst, schreib uns gerne eine Mail, folge uns auf Instagram, Twitter & Telegram oder melde dich für den Newsletter an.