Über uns

Was läuft gerade?

Mit 15 Menschen zwischen 23 und 60 Jahren arbeiten wir an der Organisation und Etablierung unserer politsch-demokratischen Weiterbildung für Pädagog*innen. Dabei beschäftigen uns inhaltliche Fragen („Welche Themen passen in welches Modul“?) genauso wie formale („Wie finanzieren wir das Ganze?“) oder die Suche nach Referent*innen und Kooperationspartner*innen.

Unser Ziel ist es, einen möglichst herrschaftskritischen, inklusiven Raum zu schaffen. Dazu erscheint uns eine fortlaufende reflexive Auseinandersetzung mit der eigenen Position zentral. Momentan sind wir noch nicht so divers, wie wir es gerne werden möchten. Beispielsweise sind wir alle weiß positioniert, wodurch wir unserem Anspruch, möglichst vielfältige Perspektiven in unsere Arbeit einzubeziehen, noch nicht gerecht werden können.

Wir freuen uns immer über neue Interessierte. Wenn Du Lust hast, Teil des Kollektivs zu werden, schreib uns einfach eine E-Mail an info@kairos-bildung.de.

Ich bin bei kairós, weil ....

News

Falls du Interesse an unserer Arbeit hast, oder Teil des nächsten Jahrgangs sein willst, schreib uns gerne eine Mail, folge uns auf Instagram, Twitter & Telegram oder melde dich für den Newsletter an.